Wieder einmal war der Affiliate Code Live Call mit Marek Rühl selbst im Hochsommer mit 83 Teilnehmern gut besucht.
Das Thema im Rahmen des The Affiliate Code Programms waren heute Lead Generierung und Sales und wie die beiden einander unbedingt bedingen.
*Auf dieser Seite werden Affiliate-Links verwendet, die Einnahmen generieren. Dir entstehen dadurch keine Extra-Kosten.
The Affiliate Code (kurz TAC) ist ein fein aufeinander abgestimmtes System. In dem geht es um das Geld verdienen mit Instagram, TikTok oder Facebook, aber auch auf Pinterest. Und wie man aus den dort verwendeten Kurzvideos maximal Profit schlägt.
Mit Instagram Reesl Geld verdienen und mit allem anderen
Neben dem The Affiliate Code Kurs mit über 20 Videos und Cheat Sheets für die Nutzung künstlicher Intelligenz, gehört zum Produkt The Affiliate Code auch der wöchentlichen Live Call. Mit dem Live Call tragen der Schöpfer des Affiliate Code Marek Rühl und sein Team dem dynamischen Charakter des Internet und des Online Marketing Rechnung. Zwar ist der Affiliate Code Kurs umfassend und wird wenn nötig immer aktualisiert. So würde der Affiliate Code Kurs mit seinen ständig aktualisierten Videos eigentlich für die Nutzer ausreichen. Der Live Call ist aber für Fragen, die ja doch immer entstehen beim Umsetzen des Kurses. Wie auch sonst, vertiefte an diesem Montag Marek Rühl selbst ein brisantes Thema, dessen Bedeutung den Nutzern des Affiliate Code Kurses im Alltag vielleicht nicht so klar ist.
Das ist das Thema: Leads Versus Sales – Was ist wichtiger: Kontakte oder Verkäufe?
Das Hervorragende an Mareks Rühl Affiliate Code Programm ist die Tatsache, dass der Creator des Kurses nur lehrt, was er selbst durchgemacht bzw. durchgetestet und mit Erfolg zum Ziel gebracht hat.
So hat Marek Rühl in den letzten zwei Wochen die Anzahl seiner Kontakte – in der Fachsprache Leads – analysiert und wie viel Umsatz ihm diese Kontakte eingebracht haben. Ihr kennt das, man sammelt bei Instagram eine Masse an Followern, genau wie bei Pinterest und TikTok. Seit Facebook kennen wir auch die Likes, die ja auch Kundenkontakte sind. Je mehr desto besser.
ABER BRINGEN DIESE VIELEN KONTAKTE/FOLLOWER AUCH VERKÄUFE?
Marek Rühl hat bei seinen Analysen gerade an die gedacht, die mit dem Affiliate Marketing starten. Denn unter den Teilnehmern des Affiliate Code LIVE CALL sind viele, die am Anfang stehen. Und die sollen nicht so viel Aufwand betreiben und mit voller Kraft in die falsche Richtung rennen.
Für Anfänger wie für Fortgeschrittene gibt es zwei Werte, die im Blick sein müssen:
Wert des Leads und Conversion Rate
Vielleicht hast Du das schon selbst erlebt. Du bist bei einer Affiliate Plattform wie Digistore23.com angemeldet. Du verfolgst die Zahl Deiner Promo-Klicks und fragst Dich, warum habe ich bei hunderten oder sogar tausenden Promo-Klicks keinen einzigen Verkauf? Da bist Du nicht allein.
Hier stellt Marek Rühl klar, es klicken viele Besucher auf Instagram, Pinterest, Facebook oder Deinem Blog auf Deine Affiliate-Links, mit denen Du eine Provision von dem beworbenen Produkt bekommen willst.
SIE KLICKEN ABER SIE KAUFEN NICHT
Eine allgemein bekannte Statistik besagt, dass Leute erst beim 7. Kontakt mit einem Produkt kaufen. Wenn Du aber Deinen Affiliate-Link aber einfach nur so postest, hat jemand der darauf klickt nur 1x Kontakt mit Dir. Daher kannst Du tausend Promo-Klicks auf Deinen Affiliate-Link in der Digistore24-Statistik sehen, ohne einen einzigen Cent zu sehen.
DAHER HAT SICH MAREK RÜHL BEIM AFFILIATE CODE PARTNERPROGRAMM ETWAS AUSGEDACHT:
Möchte jemand das Verkaufs- und Demovideo von The Affiliate Code sehen, muss er oder sie vorher seine oder ihre E-Mail-Adresse und den Namen eintragen. Marek Rühl und sein Team schicken dann eine 10-teilige E-Mail-Serie an den Interessenten. Also hat der- oder diejenige sogar 11 mal Kontakt mit dem Produkt.
In dem LIVE CALL erklärt Marek Rühl noch den historischen Hintergrund zu der Promo-Klick-Statistik, die es auch bei anderen Affiliate- bzw. Partnerplattformen wie CopeCart.com gibt. Am Anfang des Online Marketing in den 2000er Jahren war der Hauptweg um Verkäufe über das Internet zu erzeugen PayPerClick – also diese kleinen Werbeanzeigen von Google, wo der Werbetreibende jeden Klick eines Besuchers auf diese Anzeige bezahlen musste. Daher musste er/sie auch wissen, wie viel Klicks es gab und wie viel diese Klicks eingebracht haben nach Abzug der Kosten pro Klick.
DER GROSSE FEHLER
DAS GROSSE GEHEIMNIS
Marek Rühl berichtet von Nutzern des Affiliate Codes, denen er z.B. auf Instagram folgt. Dabei machte er folgende absurde Feststellung:
FEHLER: DIE LEUTE VERKAUFEN ZU VIEL
HÄH, aber deshalb sind wir doch alle hier. Marek Rühl stellt klar.
GEHEIMNIS: Als Affiliate hast Du nicht die Aufgabe zu verkaufen. Als Affiliate hast Du nur eine einzige Aufgabe:
Als Affiliate kümmerst du dich nur darum, mit dem Besucher in Berührung zu kommen.
FALSCH: Versuche nicht krampfhaft Affiliate-Links an den Mann/die Frau zu bringen, indem Du z.B. Deine Story verlinkst oder fanatisch auf den Link in Deiner Bio hinweist.
RICHTIG: Unterhalte die Zuschauer auf Instagram & Co. mit witzigen oder interessanten Kurzvideos (Reels) oder Posts. Biete unverbindlich Deine Hilfe oder mehr Information an. Antworte auf Nachrichten oder Bedanke Dich für Likes. Schaffe so einen unterhaltsamen oder lehrreichen Inhalt mit Informationen, die Deine Zuschauer vielleicht noch nicht haben oder die sie weiterbringen und im Idealfall ihr Problem lösen.
FAZIT: Dein Auftreten als Affiliate sollte als vordergründig unkommerziell sein. Tritt nicht als Verkäufer auf. Tritt als Mensch auf. Zeige Dich als Mensch. Hilf anderen uneigennützig. Tritt als Freund auf. Sei natürlich. Biete kostenlose Informationen an, wie z.B. das kostenlose Beweisvideo aus dem Affiliate Code Partnerprogramm.
BONUS: Instagram und andere bieten so viele Möglichkeiten der Interaktion, die Du alle ausprobieren kannst: Umfragen, Fragen stellen etc.
ZIEL: The Affiliate Code als Kurs bringt Dir bei, erst einmal auf diese natürliche und freundschaftliche und unverkrampfte Weise ganz locker eine riesige Reichweite aufzubauen. Du postest nach Anleitung z.B. jeden Tag zwei tolle Reels (kurzvideos), die nicht aufwändig sein müssen, aber einen gewissen Stil und mindestens einen Mehrwert für den Betrachter haben sollen.
Wenn Du das ein paar Monate machst und in Deiner Beschreibung immer wieder anbietest, WENN DER ZUSCHAUER MÖCHTE, ihm direkt mehr Informationen zuzusenden, dann ist es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung fast unmöglich, dass plötzlich viele, viele Leute Informationen von Dir haben wollen. Im Falle des Affiliate Code übernimmt Marek Rühl den weiteren Kontakt mit den Affiliate Code E-Mails. Hast du ein eigenes Produkt, dann mach doch mit Canva.com eine eigene kostenlose PDF.
Oder selbst findest Du eine kleine Technik heraus, die anderen Schwierigkeiten bei der Umsetzung bereitet. Zu der machst du ein kurzes kostenloses Erklärvideo auf Youtube und bietest gegen eine E-Mail-Adresse noch mehr klasse Informationen an.
UND DANN NIMMST DU DIESE LEADS (E-Mail-Adressen) UND SENDEST DEINE TIPPS UND BEOBACHTUNG ALS NEWSLETTER HERAUS – gemischt mit Affiliate Angeboten.
UND DANN VERDIENST DU NACH DEM AFFILIATE CODE VON MAREK RÜHL ABER RICHTIG!
DIE MASSE DEINER FREUNDLICHKEIT UND QUALITÄT führt zu massenhaft EUROs, wenn Du mit einer MENGE GEDULD und BESTÄNDIGKEIT täglich den AFFILIATE CODE umsetzt.
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